Wer ist Jesus?

Seit über 2000 Jahren diskutieren die Menschen über die Identität dieses Mannes, der die Welt auf den Kopf gestellt hat. Er wurde als religiöser Führer, als guter Lehrer, als politischer Revolutionär oder einfach nur als netter Mann bezeichnet!

Aber was ist mit Dir - wer ist Jesus Deiner Meinung nach?
Das ist wahrscheinlich die wichtigste Frage, die Du jemals beantworten wirst.

Wir glauben, dass die Antwort auf den Seiten der Bibel zu finden ist. Sie sagt uns, dass Jesus tatsächlich ein Mensch war, wo er geboren wurde und wo er starb, aber die Bibel sagt uns auch, dass Jesus der menschgewordene Gott war - Gott in Menschengestalt. Er war sowohl ganz Mensch als auch ganz Gott. Jesus wurde durch die Kraft des Heiligen Geistes gezeugt, lebte ein erstaunlich sündloses Leben und wurde am Kreuz gekreuzigt.

Warum ist das so wichtig?

Weil es Teil von Gottes Gesamtplan war, die Menschheit zu erlösen und sie zu sich selbst zurückzubringen. Jesus starb, um unsere Sünden zu sühnen, etwas, das wir selbst nicht tun konnten. Er war der verheißene Retter, der in die Welt kam, um uns zu retten und frei zu machen. Frei von der Trennung von Gott, frei von der Strafe der Sünde, frei, das Leben in seiner ganzen Fülle zu leben.

Und das ist die beste Nachricht, die es gibt!

Das Evangelium - die gute Nachricht - ist, dass Jesus gestorben, aber auferstanden ist und damit bewiesen hat, dass er Sünde und Tod tatsächlich besiegt hat. Für alle, die an ihn glauben und sein kostenloses Geschenk der Erlösung annehmen, gibt es eine neue Freiheit und ein neues Leben.


DEINE Einladung

So sehr hat Gott die Welt geliebt: Er hat seinen Sohn, seinen einzigen Sohn, gegeben. Und das ist der Grund dafür: Damit niemand zugrunde gehen muss; durch den Glauben an ihn kann jeder ein vollkommenes und dauerhaftes Leben haben.
— Johannes 3:16

Wir sind frei

Wir können wirklich frei sein von unserer Vergangenheit, von Schuld und Scham, von der Macht der Sünde, von Bedeutungslosigkeit und Verzweiflung und frei sein, eine persönliche und verwandelnde Beziehung zu Gott zu haben. Jesus ist gekommen, um uns zu befreien, indem er es uns ermöglicht, wieder mit Gott versöhnt zu werden (1. Petrus 2,24) und allen, die sich freiwillig von ihren Sünden abwenden und ihr Vertrauen auf ihn setzen, Vergebung und das Geschenk des ewigen Lebens anbietet.

Das ist der springende Punkt - wir haben die Wahl.

Die Bibel sagt uns, dass jeder Mensch hinter Gottes "Vollkommenheit" zurückgeblieben ist (Römer 3,23) und dass wir mit unserer Sünde nicht selbst fertig werden können (Römer 6,23). Wenn wir jedoch Jesus persönlich als unseren Retter annehmen, werden wir ganz neue Geschöpfe (2. Korinther 5,17) und werden in Gottes Familie aufgenommen (Epheser 1,15). Das ewige Leben beginnt in dem Moment, in dem jemand Jesus Christus durch den Glauben in sein Leben aufnimmt.


Deine Entscheidung

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie mit Gott im Reinen sind, oder wenn Sie tatsächlich wissen, dass Sie Jesus in Ihrem Leben brauchen, können Sie sich entscheiden, ihm jetzt zu folgen, indem Sie ein Gebet der Hingabe an Jesus beten.

Lieber Jesus, ich bete dieses Gebet, weil ich weiß, dass ich Unrecht getan habe, indem ich ohne Dich gelebt habe. Es tut mir leid und ich vertraue darauf, dass Du mir vergibst. Ich nehme Deine Liebe und Gnade für mich an und bitte Dich, mein Herr zu sein. Hilf mir, an Dich zu glauben und Dich jeden Tag zu lieben, und hilf mir, der Welt zu zeigen, wie Du bist und wie groß Deine Liebe ist.
— In Jesu Namen, Amen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Du diese Worte von Herzen betest, ist das der Beginn der wichtigsten Reise, die Du jemals antreten wirst: die Reise in die Nachfolge Jesu. Bitte lass uns wissen, ob Du Dich gerade für ein Leben mit Jesus entschieden hast und dieses Gebet gebetet hast, indem Sie auf die Schaltfläche unten klickst - wir freuen uns, dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen.